Hallo, ich bin Franz Zwerschina aus Pfarrwerfen, Salzburg, und leidenschaftlicher Autor. Das Schreiben von Geschichten begeistert mich, seit ich in jungen Jahren „Wir Kinder aus Bullerbü“ von Astrid Lindgren gelesen habe. Später hab ich alles von Jack London, Umberto Eco und J. R. R. Tolkien verschlungen, um dem Geheimnis „guten Schreibens“ auf die Schliche zu kommen.

Meine Bücher:


"Zum Scheißen reichts" war nach nur einem Tag auf den Bestsellerlisten auf Amazon.

 

Es landete schließlich auf Platz 100 aller auslieferbaren, deutschssprachigen Bücher und ist somit mein erfolgreichstes Buch bisher.

 

Die Reihe wird derzeit fortgesetzt und mit "Zum Pissen reichts - dem etwas anderen Cocktailbuch" geht es auch schon bald in eine neue Runde.

 

Jetzt auf Amazon, Thalia oder Hugendubel erhältlich!

 

 


 

Mein Buch "Natürliche Porträtfotografie" war über mehrere Wochen Bestseller in der Rubrik "Fotografie" und hat viele angehende Fotografinnen und Fotografen begeistert. 

 

In leicht verständlicher Sprache vermittle ich in dem Buch das Handwerk der Porträtfotografie mit ausschließlich natürlichem Licht!

 

Erhältlich als Kindle-Version auf: Amazon

 

 


Der Pocket Guide »Natürliche Porträtfotografie« ist für Fotografen konzipiert, die ihre ersten Schritte in der Porträtfotografie unternehmen und unterwegs ein handliches Büchlein zur Ideenfindung und als praktisches Nachschlagewerk schätzen.

Mit dem Pocket Guide in der Fototasche

  • haben Sie Inspiration und praktische Beispiele für Shootings indoor und outdoor.
  • können Sie sich an Kameraeinstellungen orientieren.
  • machen Sie immer das beste aus der gegebenen Lichtsituation.
  • gelangen Sie ganz einfach zu natürlichen Porträtaufnahmen.

 

Erhältlich im Buchhandel, auf Amazon oder bei mir!


Entdecke eine Welt, die noch Heldinnen braucht!

 

Der 10-jährige Sedric ist alles andere als glücklich, als sein Vater eine neue Arbeitsstelle in Tenneck annimmt.

In dem Kuhdorf ist "er" der "Neue" und Magnus, der Mobber von der Schule,  hat es auf ihn abgesehen. 

 

Doch dann entdeckt Sedric im Dachboden der Schule ein Mädchen. 

Schnell freundet er sich mit Jule Nussbaum an, die vor Niemandem Angst zu haben scheint und ganz schön Cool ist. 

 

“Ein Buch über die Macht der Freundschaft"  


Hi. Ich bin Lina Knut und schon ganze 11 Jahre alt. Morgen beginnt die 5. Klasse und ich bin tierisch aufgeregt. Wir kriegen nämlich endlich Arbeitsräume mit Computern. Und bei Computern kenne ich mich aus.

Ich spiele nämlich „Aarona“, ein ziemlich cooles Computerspiel und als „Lets Playerin“ habe ich auf Games-Lawn schon ganze 19 Follower. Und wisst ihr was­ … ich bekomme die Chance, das neue Spiel einen Monat vor der Veröffentlichung zu spielen. Das ist meine Chance, um aus den 19 Followern 100oder sogar 200 zu machen. 

Aber dann ist da noch Moritz, der alle in der Klasse hänselt, mein Sandkastenfreund Finn, der mich plötzlich irgendwie wie Luft behandelt und die komische neue Lehrerin Frau Blume.

Irgendwie hab ich mir die 5. Klasse anders vorgestellt.